top of page

Technik, die verbindet: Jemke Solutions spendet Notebooks für Bildungsprojekt in Indien

Am gestrigen Dienstag, dem 3. Dezember 2024, hat Jennifer Bristow, Filialleiterin des Computerfachgeschäfts Jemke Solutions, erneut sechs Notebooks an die Organisation "Dorfentwicklung Indien" gespendet. Die Geräte, die von Dr. Stefan Kastner, Bristows Zahnarzt, entgegengenommen wurden, sollen Ende Februar 2025 ihren Bestimmungsort in den Dörfern Ghosaldanga und Bishnubati in West-Bengalen, Indien, erreichen.

Diese Spende ist ein weiterer Beweis für das soziale Engagement von Jemke Solutions. Jennifer Bristow und ihr Team haben die Notebooks eigenhändig aufgerüstet, repariert und gründlich überprüft. Sämtliche benötigten Ersatzteile wurden aus eigener Tasche finanziert, um sicherzustellen, dass die Geräte einwandfrei funktionieren und vor Ort sofort einsatzbereit sind.




Spenden Bild
Stefan Kastner Jennifer Bristow Hemke Feith



Die Notebooks werden insbesondere in den Dorfschulen genutzt, um Kindern den Zugang zu moderner Technologie zu ermöglichen. Damit sollen die Schüler:innen die dringend benötigten digitalen Kompetenzen erlernen, die ihnen den Weg in eine bessere berufliche Zukunft ebnen können. "Unser Ziel ist es, den Kindern vor Ort nicht nur Wissen, sondern auch die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie für ein selbstbestimmtes Leben benötigen", erklärt Jennifer Bristow.


Die Organisation "Dorfentwicklung Indien" unterstützt die Santals, eine der größten indigenen Gemeinschaften Indiens, seit Jahren in den Bereichen Bildung, Gesundheit, ökologische Landwirtschaft und Kulturerhalt. Die Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Partnern wie Jemke Solutions ermöglicht es, den Alltag der Menschen in diesen Dorfgemeinschaften nachhaltig zu verbessern.

Jemke Solutions, bekannt für seine nachhaltige Ausrichtung, steht für Reparatur und Wiederverwendung als Schlüssel zu einer umweltfreundlicheren Zukunft. Neben dem Fokus auf hochwertige, reparierbare Elektronik engagiert sich das Unternehmen regelmäßig für soziale Projekte wie dieses.

Mehr Informationen zur Arbeit der Organisation finden Sie auf ihrer Website:www.dorfentwicklung-indien.de

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jenn Bristow

Comentarios


bottom of page