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ALLE SOLUTIONS

AUF EINEM BLICK

Alles zu unserer System-Überwachung, Instandhaltung, Support, Managed Services, Notfalllösungen und Digitalberatung.


So können Sie sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren.
 

Hardware-Wartung

 
 

Instandhaltung

IT-Geräte sind Werkzeuge. Und Werkzeuge nutzen sich ab. Daher ist es wichtig sie zu pflegen bevor sie in die Brüche gehen und irreparabel werden. Mit unseren halbjährlichen oder jährlichen Wartungen sorgen wir für eine Langlebigkeit Ihrer IT-Hardware. 
 
Regelmäßige Wartungen von Hardware, Entfernung von Schadsoftware, Aktualisierung von Software, Schließen der Sicherheitslücken, Immunisierung der Systeme.

Reparatur

Bei falscher Handhabung, sowie beim Verschleiß kommt es vor, dass Computer, Notebook, Drucker, Smartphones und Tablets nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Eine Neuanschaffung ist aber mit Mehrarbeit und höheren Kosten verbunden. 
Wir reparieren Ihr Gerät so schnell wie möglich, um Sie wieder auf Kurs zu bringen. 
Reparatur von Notebooks, Computer, Smartphone, Drucker, Tablet, etc.

Replacement

Während der Reparaturzeit müssen Sie nicht auf Ihr Gerät warten, um weiterzumachen. 
Wir lagern ein ersatzfähiges Gerät für Ihre Firma auf, welches Wochenaktuell ist, sodass Sie in der Zwischenzeit weitermachen können, während wir uns um die qualitative Reparatur kümmern. Das reparierte Gerät tauschen wir entweder wieder aus, oder lagern dies bis zur nächsten Reparatur.

Migration

Die meisten Menschen freuen sich nicht über Neue Geräte, weil dies oft mit einer Umgewöhnung einher geht. Daher sorgen wir dafür, dass der Alltag Ihrer Mitstreitenden nicht vom neuen IT-Gerät gestört wird. 
Bei der Anschaffung und Einbindung von neuen IT-Systemen achten wir darauf, dass diese mit den vorhandenen Systemen kommunizieren, dass der Drucker auf Anhieb gefunden wird, NAS, Server oder Cloud schon angebunden sind, die Mitarbeitenden alle Programme direkt starten können, die Einstellungen für das System angepasst sind, etc. 
Wir stellen sicher, dass das neue Gerät zum Unternehmen passt. 

Monitoring

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass IT-Systeme immer anfälliger für Fehler werden. Dies hat weniger mit dem eigentlichen Aufbau von Computer, Drucker, Tablets, Smartphones, Router und Co. zu tun, sondern ist der schnellen Entwicklung unserer Zeit geschuldet. Die Zeit ist geprägt von fehlerhaften Updates, täglichen Angriffen von außen, überlastete Hardware, etc. Unbeobachtet können diese Probleme immensen Schaden anrichten. Das fängt bei verpassten Deadlines an, und kann bis zu einer Überhitzung und somit zum Gerätetod führen. 
24/7 Hardware-Monitoring, Weekly Malwarescans, Network Detektion, Patch Management 

Application Services

Heutige Software ist für Nutzer*innen intuitiv zu bedienen, doch das Backend und die Vorbereitung erfordern ein hohes Maß an Wissen und Erfahrung, wenn Sie nicht Wochen und Tage mit der Einrichtung der Programme, Füllen der Datenbank und Zuweisung der Rechter verbringen wollen. Auch die Pflege der Software, Behebung von Fehlern, kostet eine Menge Zeit. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Wunschprogramm Ihnen und Ihrer alltäglichen Arbeit auch wirklich hilft. 
Einrichtung und Wartung von Software, Fehlerbehebung, Einrichtung neuer Mitarbeiter, etc. 

Disaster Recovery

Fast alle Unternehmen sind heutzutage abhängig von Internet, Daten und Computer. 
Und was tun, wenn ein Cyberangriff Ihre Daten und IT-Systeme verschlüsselt? Wir haben in der Vergangenheit großflächige Ransomeware Angriffe auf systemkritische Einrichtungen erlebt, die immensen Schaden verursacht haben. 
Wir erstellen einen IT-Notfallplan, sodass wir die Angreifenden vertreiben, die gelöschten Daten wiederherstellen, die Systeme wieder Einsatzbereit machen und Sie und Ihre Mitstreitenden weiterarbeiten können.

Helpdesk

Bei kleinen Störungen, die den Arbeitsprozess nicht schaden, bei Fragen der Kolleg?innen zu bestimmten Programmen oder E-Mail Inhalten, oder bei Unsicherheiten in der Handhabung, sind wir auch telefonisch und remote für Ihr Unternehmen erreichbar, um Ihr Anliegen zu lösen.

Unser Helpdesk ist zu den Individuell vereinbarten Zeiten erreichbar und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

Digitalisierung

Schulungen

Managed Services

 
 

Digitalstrategie

Der Wandel von einem reinen Offline-Unternehmen zu einem hybriden On- und Offlineunternehmen kann eine Herausforderung sein, lohnt sich aber immer. 
Wir begleiten Sie fachgerecht und professionell. Wir nehmen Sie an die Hand, um gemeinsam die Hürden zu beseitigen und die digitale Transformation voranzutreiben, die Ihr Unternehmen nach oben katapultiert. 

 
1. Wir analysieren den momentanen Zustand Ihres Unternehmens und ermitteln das Potenzial der einzelnen Abteilungen und Geschäftsfelder. 

2. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen den gewünschten Soll-Zustand, und entwerfen mehrere mögliche Roadmaps zur Erreichung Ihres Ziels. 

3. Gemeinsam einigen wir uns auf einen Entwurf, den wir nun verschriftlichen. 

4. Sie informieren Ihr Team über die bevorstehenden Veränderungen und über die Chancen, die durch die individuelle Digitalisierung entstehen. 

5. Die Digitalisierung ist ein Prozess, ein Marathon und kein Sprint. Daher sind regelmäßige Feedbackrunden und Analysen, sowie evtl. Planänderungen eingeplant. 

Digitalberatung

Alle sprechen von Digitalisierung. Denn die Digitalisierung wird die Welt zu einem besseren Ort machen. Das mag sein. Aber nur, wenn die passenden Werkzeuge auch richtig eingesetzt werden.  
Zurzeit gibt es tausende Apps für jedes Problem. Das heißt aber nicht, dass auch jede App für Ihr Vorhaben oder Ihrer Arbeitsweise geeignet ist. Es gibt tausende Programme für wenig Geld. Das heißt aber nicht, dass jedes Programm wirklich frei ist, denn Daten sind auch eine Währung.  
Wir kennen uns in diesem App- und Tools-Dschungel aus, und beraten Sie und Ihrem Unternehmen zum passenden Werkzeug für Ihr Geschäft. 

Strukturisierung

Eine gut strukturierte Datenablage ist das A und O. Denn nichts kostet Ihnen und Ihren Mitstreitern mehr Ressourcen als die unnötige Suche nach Dateien.  
Unsere Erfahrung zeigt, dass sich dies mit Sharepoint und Teams am besten erreichen lässt.  
Denn der Mensch lernt am besten mit Bildern. Daher ist die Visualisierung eures Unternehmens und der Datenablage mittels eines Intranets über MS Sharepoint von Vorteil, sogar für kleine Betriebe. 
Wir helfen Ihnen eine geeignete Ordnerstruktur für alle zu erstellen. 

New Programs

Neue Programme bedeuten mehr Effizienz. Das klingt super.  
Aber alles steigt und fällt bei der richtigen Handhabung der neuen Software. Daher bringen wir alle Mitarbeitende an den Tisch, um Ihnen und Ihr Team in die neue Software einzuweisen. Wenn einzelne Personen eine intensivere Schulung wünschen, kommen wir diesem Wunsch gerne nach. 
Uns ist es wichtig, dass jede*r die neue Software so bedient, dass sie dem Unternehmen einen Mehrwert bietet. 

Onboarding

Neue Mitstreiter*innen müssen sich an die neue Umgebung, neue Arbeitsweisen und neue Systeme gewöhnen. Dies ist sehr zeitintensiv. Während Sie und Ihr Team sich auf die ersten beiden Punkte konzentrieren, führen wir das IT-Onboarding durch. Dies hat den Vorteil, dass Neuankömmlinge uns als Ansprechpartner*in bei IT-Angelegenheiten kennenlernen, und sie sich bestens im System und in der vorhandenen Software zurechtfindet und von Beginn an produktiv und effizient arbeitet. 

Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie noch heute ein kostenloses Erstgespräch. 
Sie schildern Ihre Bedarfe, Ihre Vision und wir zeigen Ihnen wie wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen. 
Unser Ziel ist es, den digitalen Service zu bieten, der Ihre Firma nach vorne bringt.