Bergen-Enkheim bleibt sauber

Am 01. & 02.04.2022 findet das diesjährige Cleanup Day statt. Die Organisator*innen rufen alle Bürger*innen dazu auf ihr Wohn- und Lebensumfeld sauber und attraktiv zu gestalten, um so gemeinsam Verantwortung für eine lebenswerte und schöne Stadt zu zeigen. Im letzten Jahr haben 2700 Teilnehmer*innen in 38 Stadtteilen, knapp 9,2 Tonnen wilden Müll gesammelt! 😊


„Bergen-Enkheim bleibt sauber“ Eine engagierte Bergen-Enkheimerin hat eine Gruppe unter dem Motto „Bergen-Enkheim bleibt sauber“ angemeldet, die sich am 02.04. um 13:00 Uhr an der Schelmenburg trifft, um gemeinsam 2 Stunden lang unseren Stadtteil vom Unrat zu befreien, und unser kleines Örtchen noch lebenswerter zu machen. Die Gruppe bespricht um 13:00 Uhr die Lage und stellt den Aufräumplan vor. Anschließend teilen wir uns in noch kleinere Gruppen auf. So können wir die gemeinsame Zeit nutzen, um neben des Frühjahrputzes, zu networken und Spaß zu haben. Interessierte können auch spontan dazu kommen, denn Müllsäcke, Handschuhe, etc. werden von der FES gestellt. Nach 2 Stunden treffen wir uns wieder, und können sehen, wieviel Müll wir gemeinsam von den Straßenrändern, Büschen, etc. gerettet haben. Die FES wird unsere Ausbeute noch am gleichen Tag von einem Sammelpunkt abholen. Anschließend wird der Erfolg gebührend gefeiert!

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, mehr Informationen zu erhalten, um auch andere Mitmenschen zu begeistern, folgt unsere Seite. Wir informieren euch wöchentlich über die neuesten Entwicklungen zu „Bergen-Enkheim bleibt sauber“

Wir freuen uns euch beim Cleanup Day in Bergen-Enkheim zu sehen!

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen